Artikelempfehlung: Macht abgeben & dafür im Stehen Pinkeln

Sehr empfehlenswert!

Kann ich alles so stehenlassen und kann nur beipflichtend nicken.
Super!

radikal feminin

http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez—stadt/gleichberechtigungs-pissoirs-geplant-senat-will-frauen-im-klo-stehen-lassen-28114052

Pissoirs für die Frau sind erst der Anfang. Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, musste ich unweigerlich an den Freud‘schen Penisneid denken. Ja, diese Frauen wollen so gerne auch einen Penis. Dann könnten sie viel einfacher im Stehen pinkeln, mit hunderten Frauen Sex haben und in einem tollen Chefsessel sitzen. Kurz: Sie wollen nicht als Frau gleichberechtigt sein, sondern lieber ein Mann werden, aber gleichzeitig die gesellschaftlichen Vorteile, die sie als Frauen haben, behalten. (Dazu aber vielleicht ein andermal mehr.) Diese Frauen glauben tatsächlich, dass man es als Mann im Leben einfacher hat und man in dieser Gesellschaft viel leichter an Macht kommt und davon insgesamt auch mehr besitzt.

Ich meine, klar, das könnte man wirklich denken, wenn man sich die Chefetagen der großen Unternehmen oder die Politik ansieht. Die Menschen, die das Land und die Wirtschaft führen und bestimmen sind zumeist Männer. Außerdem wählen Männer in…

Ursprünglichen Post anzeigen 582 weitere Wörter