Stoffwindelwoche 2018

Werbung für die

Stoffwindelwoche von 23. bis 29. April 2018

Dies ist eine Aktion, bei der man bei Partner-Stoffwindel-Shops Rabatte für den Kauf von Stoffwindeln und Zubehör bekommt. Zudem gibt es einige Gewinnspiele, bei denen man sich die ein oder anderen Schätzchen abgreifen kann. Aber nur, wenn man mitmacht! 😉

Die Stoffwindelwoche oder auch „Real Nappy Week“ wurde ursprünglich in England ins Leben gerufen um die Art des Wickelns mit modernen Stoffwindeln bekannter zu machen, die eine echte Alternative zu Wegwerfwindeln sind!

Die Real Nappy Week feiert dieses Jahr ihr 22. Jubiläum.

Facebook Auftritt: Stoffwindelwoche

Instagram Auftritt: Stoffwindelwoche

Auf Facebook und Instagram bekommt ihr Einblicke in den Ablauf der Stoffwindelwoche und es werden die Partnershops sowie die Rabatte bekannt gegeben.

Es gibt WELTWEIT Veranstaltungen, um Stoffwindeln mehr in die Öffentlichkeit zu bringen. Jahr für Jahr gibt es einen neuen Guiness Buch Rekord für die meisten Babys in Stoffwindeln, die gleichzeitig gewickelt werden. Dazu gibt es Stoffytreffen in der ganzen Welt. (Textquelle: Instagram: Stoffwindelwoche)

Ich bin seit mittlerweile knapp drei Jahren begeisterte Stoffwindelmama und für mich ist es normal und kein zusätzlicher Aufwand, da in meinen Ablauf integriert. Es ist vom Handling im Grunde genauso wie eine Pampers und mit ein bisschen Geduld, Beharrlichkeit und Neugierde hat man den Dreh bei Stoffwindeln relativ schnell heraus!

ACHTUNG! Stoffwindeln können süchtig machen! Ich übernehme keine Haftung oder Gewähr für eventuelle „Erkrankungen“! 😉 😀