Wie sinnvoll ist Wassersparen wirklich?

Wir haben am Wochenende eine Führung im Klärwerk gemacht und erfahren, dass Wassersparen vollkommen sinnlos ist.

Halt!! Wassersparen soll sinnlos sein?

Ich habe doch mein ganzes Leben gelernt, dass jeder Tropfen Wasser unendlich wertvoll ist und habe mir einige äußerst pingelige Wassersparroutinen angewöhnt… Davon mal ganz zu schweigen, dass wir eine supersparsame Toilettenspülung haben (die so sparsam und so neuartig ist, dass selbst der Klempner davor kapituliert, weil „soweit treibt es hier sonst keiner“ und die ständig zu reparieren ist, weil sie eben doch nicht so gut ausgedacht ist), immer beim Zähneputzen/Händewaschen zwischendrin das Wasser ausmachen etc. Meine Omi sammelte sogar das alte Waschmaschinenwasser noch auf, um es ein zweites Mal z. B. zum Schrubben vom Hof zu verwenden.

über Wassersparen – Wie sinnvoll ist das wirklich? | WindelManufaktur

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s